Trockner - FI -Schalter fliegt raus?

2 Antworten

du hast den fehler schon mal wunderbar eingegenrezt...

das heizelement ist defekt. es lässt sich in der regel sehr einfach wechseln.... WENN das überhaupt erforderlich ist.

oftmmals haben sich nur ein paar flusen im heizelement verfangen, die dererlei problematik auch verursachen können.

NACH dem ziehen des netzsteckers kannst du ja mal hinten den luftkanal aufschrauben. darunter befindet sich das heizelement. angeschlossen ist es in der regel im inneren der mashcine ander Steuerplatine. alles schön mit steckverbindungen etc... mehr als einen akkuschrauber ggf. mit ein paar torx-bits und ein wenig handwerkliches geschick braucht man dafür nicht.

bitte tu mir nur einen gefallen! wenn das alte heizelemnt wirklich defekt ist, also z.B. eine wendel gerissen oder der gleichen, dann flick es nicht wieder zusammen, sondern besorg dir ein neues. unter angabe von hersteller und typ findet sich ein neues heizelement relaitv preiswert.

lg, Anna

Hallo SunshineSunny00

Das ist ein Masseschluss durch feuchte Flusen im Bereich des Heizkörpers. Da hilft nur Heizkörper ausbauen, reinigen und trocknen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte