FI Schalter fliegt aufeimal immer raus?

4 Antworten

Die großen Stecker haben ja noch zusätzlich eine Erdung, was die kleinen nicht haben. Dadurch schließt du wahrscheinlich irgend einen Stromkreis, der so nicht sein sollte und der FI merkt das. Wie ist es denn bei Lichtschaltern? Die Deckenlampen sollten ja auch geerdet sein. Fliegt der FI da auch raus?

Wie schon BestofTheWorld schrieb, sag das deinem Vermieter und versuche nicht, da irgendwo dran rumzufummeln. Da wird irgendwo nen Stromfluss sein, der so nicht sein soll.

"Großer Stecker" bedeutet vermutlich ein Schuko-Stecker mit Schutzkontakt. Wenn der FI beim Einstecken eines Schuko-Steckers auslöst, liegt ein schwerwiegender Isolationsfehler in der Phase und/oder im Gerät vor. Da muß der freundliche Elektriker ran.

normal hat ein gerät einen fehler wenn der fi auslöst

schön zu wissen....hast du schon den vermieter angerufen???? das ist seine sache und er muß sich darum kümmern

DU LÄSST DEINE FINGER DAVON

du hast keine ahnung davon und kannst schwere schäden verursachen oder dich gar umbringen

LemyDanger57  19.12.2014, 14:19

Woher weißt Du, dass er einen Vermieter hat?

wollyuno  19.12.2014, 14:19

quatsch deshalb ist der fi da und löst aus.ursache ist immer ein gerät mit isolationsfehler und da kann der vermieter nix dazu und ein zeichen das der fi seine funktion erfüllt

Herbert989  19.12.2014, 14:23
@wollyuno

Ja, aber warum dann in jedem Raum? Er schriebt doch, dass es egal ist, welches Gerät man anschließt und egal wo.

LemyDanger57  19.12.2014, 14:23
@wollyuno

@wollyuno: Wenn ich den FS richtig verstanden habe, passiert es bei verschiedenen Geräten mit SchuKo-Stecker. Das die alle einen Isolationsfehler haben, ist wohl eher unwahrscheinlich.

BestOfTheWorld  19.12.2014, 14:28
@wollyuno

wenn jedes gerät mit schuko fi auslöst liegt das ganrantiert nicht daran das alle geräte defekt sind

wenn jetzt noch jemand ohne ahnung an der sicherung rum fummelt, wer weiß was dabei raus kommt

was ist daran quatsch???? keine ahnung aber labern

wollyuno  19.12.2014, 14:40
@BestOfTheWorld

tatsache ist fi auslösung hat immer mit fehlerstrom gegen erde zu tun und der kommt wo her.wenn alles ausgesteckt hält er ja auch,folgedessen liegts nicht am hausnetz,außer er hat selbst was geklemmt,erde mit N getauscht ist eine typische ursache.von wegen keine ahnung,bin e-fachkraft mit allen referenzen