Trocknen schwarze T-Shirts schneller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man müsste es eher andersherum sagen. Das T-Shirt ist überhaupt erst schwarz weil es fast das gesamte Licht absorbiert und in Wärmestrahlung umwandelt.

So wird es auch schneller trocken, richtig.

Ja, das tun sie.

Es ist ja bekannt dass schwarze T-Shirts die Sonne nicht reflektieren beziehungsweise weniger schlecht als eins in einer anderen Farbe

Das widerspricht sich jetzt aber...

Wenn das schwarze aus dem gleichen Material ist, trocknet es schneller.

Erwarte keine Wunder - das Material macht viel mehr Unterschied als die Farbe.

jap, schwarz trocknet auf jeden fall schneller