Trockene Lippen wegen Zahnspange, obwohl Labello benutzt wird?

6 Antworten

Ich hab auch eine Zahnspange, darf ich fragen, wie lange du die schon hast? Also bei mir war es am Anfang auch so, dass die Lippen sehr spröde und trocken waren, aber das lag eigentlich daran, dass da über den Zähnen dann viel Platz eingenommen wird und dadurch dann der Mund nicht geschlossen wird - das trocknet aus, versuch die Lippen geschlossen zu halten, also nicht verspannt oder so, aber halt normal wie vorher auch. Wenn das dein Problem ist, geht es mit der Zeit dadurch weg

Tatsächlich macht Labello körperlich abhängig, was bedeutet, dass die Benutzung von Labello langfristig gesehen dazu führt, dass du trockener Lippen bekommst.

Vor allem keinen Labello (sofern du die Marke meinst) verwenden, dieser trocknet die Lippen aus damit immer wieder einer gekauft wird.

Als Hausmittel ist Honig sehr zu empfehlen.

Lippenpflegestift von lavera verwenden oder andere Naturkosmetik, kein Labello da wird es nur schlimmer. Vaseline hilft auch sehr gut sollte man aber nicht dauerhaft benutzen, weil da auch irgendwas ungesundes drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das selbe Problem. Versuch es mal mit Carmex. Kannst du als Tube oder als so ne quetschtube in der Drogerie kaufen oder bei z.b. Amazon als "typischen Labello" kaufen. Hat bei mir sehr geholfen