Zu viel Labello benutzen = Ungesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Level09,

da ist etwas wahres dran,wenn Du immer zu Labello verwendest,dann werden Deine Lippen irgend wann immer trockener ,spannen und Du kannst gar nicht mehr ohne diesen Fettstift.

Ob das jetzt daran liegt,dass die Fettproduktion der Lippen sich reduziert oder einfach an dem geringen Pflege Nutzen des Labellos, weiß ich nicht.

Es gibt ein gutes Hausmittel gegen spröde, trockene und /oder gerissenen Lippen, kannst Du schnell herstellen:

  • 1 EL Butter und 1 TL Honig auf kleinster Flamme erwärmen (nicht kochen), abkühlen lassen , in ein geschlossenes Gefäß umfüllen und zur besseren Haltbarkeit im Kühlschrank lagern.

Zur täglichen Verwendung kannst Du Dir die "Tagesration" dann in eine kleines Töpfchen umfüllen-es gibt oft bei Proben winzige Tiegel, die Du dazu gut verwenden kannst, auch in der Apotheke könntest Du nach "Minipöttchen" fragen.

Der Honig spendet Feuchtigkeit und die Butter Fett, mehr brauchst du nicht um Deine Lippen zu pflegen.

Eine Gewöhnung an dieses Hausmittel ist mir nicht bekannt!

Gruß Athembo

Athembo  19.12.2013, 17:16

Vielen Dank für`s Sternchen!

Man könnte zwar manchmal das Gefühl kriegen, aber rein medizinisch ist das mit der "Labello-Sucht" Unsinn. Die Lippen haben sowieso keine Talgdrüsen, das heißt ob du nun was draufmachst oder nicht, sie können keinerlei Hautfett produzieren. Im Grunde gewöhnst du dich nur an das angenehme Gefühl, wenn deine Lippen gut "geschmiert" sind.

Ja das stimmt, denn wenn sich deine Lippen an so viel Feuchtigkeit von außen gewöhnen, trocknen sie noch mehr aus.

Ja, habe ich auch schon gehört, ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es weit ungesündere Sachen gibt, die wir konsumieren, als einen Labello-Stift zu benutzen. Vielleicht reicht es ja, wenn Du ihn so selten wie möglich benutzt.

Ja das stimmt wenn du ihn zu oft benutzt

liebe grüße jenny