Frage von DerJunge1227, 149

Während dem Fasten labello auf die Lippen machen?

Darf man das? Weil wenn ich das nicht mache werden meine Lippen trocken, reißen und fangen an zu bluten.. Hab im internet gelesen das man es darf und auf anderen nicht. Man darf es halt nicht schlucken aber was heisst schlucken wenn ich labello halt auftrage bekomme ich den wiederlichen Geschmack im Mund....

Antwort
von Biene06, 61

Habe eine türkische Nachbarin, sie hat mir erklärt, dass man keinen Geschmack auf der Zunge haben darf, ich bin mir unsicher ob man Labello nicht doch etwas schmeckt ^^ Aber ich kann dir einen guten Tipp für die trockenen Lippen geben, ich habe dieses Problem immer im Frühjahr, schmier dir, wenn du ins Bett gehst eine (dicke) Schicht Vaseline auf die Lippen. Über die Nacht spendest du deinen Lippen genug Fett und Feuchtigkeit dadurch :-) LG Bianca

Antwort
von aliumei13, 27

Salam Alaykum
voll süss fragst du das:)
So lange du nichts schluckst ist alles in Ordnung.
Schönes Fasten.

Antwort
von brixinli, 64

Natürlich darf man das, sonst dürften die Frauen ja auch kein Lippenstift auftragen während dem fasten. Du darfst keine Lebensmittel zu dir nehmen (Medikamente inbegriffen). Flüssigkeiten darfst du natürlich auch nicht, aber solange du Labello nur auf deinen Lippen aufträgst, spielt es keine Rolle.

Kommentar von TrueChaos ,

Ihr dürft nicht mal Medikamente einnehmen ? Ernsthaft ? Es gibt aber doch Medikamente, die man einnehmen muss, weil es sonst gefährlich werden kann. Ich meine damit ja jetzt auch keine Kopfschmerztabletten o.ä. sondern sowas wie Marcumar, Krebsmedikamente, bei Allergikern auch Antihistaminika.

Ich frage das wirklich nur aus Interesse, aber gibt es da keine Ausnahmeregelung ?

Kommentar von VanesLavin ,

TrueChaos Leute die regelmäßig Medikamente einnehmen müssen sind vom Fasten befreit. Sie können alternativ Geld an Bedürftige spenden, damit ist für sie der Ramadhan dann beglichen 😊

Antwort
von ErsterSchnee, 72

Natürlich darf man das!

Antwort
von Turbomann, 82

Würde mich mal interessieren, ob man sich dann während dem Fasten überhaupt waschen darf und Zähne putzen..

Man könnte ja aus Versehen Wasser schlucken.

Kommentar von martinzuhause ,

auf jeden fall machen es einige anscheinend nicht

Kommentar von DerJunge1227 ,

Man darf sich die Zähne putzen, mach ich auch

Kommentar von martinzuhause ,

ach du bist das der sich die zähne putzt

Antwort
von saidJ, 73

Esselamu alejkum
Solange du nichts verschluckst ist dein Fasten gültig .
Es sollte inschallah kein Problem sein das du den Labellolippenstift verwendest während du fastest .

Kommentar von DerJunge1227 ,

Ja aber ich bekomme den Labello Geschmack im Mund obwohl ich nichtmal lecke

Kommentar von saidJ ,

Das sollte inschallah auch kein Problem sein denn du schluckst nichts außer deine Spucke .

Kommentar von FatihBa ,

Möchte etwas noch dazu sagen:
Der Prophet hat den siwak auch benutzt während des Fastens. Dies gibt auch einen Geschmack im Mund. Dies ist auch erlaubt

Antwort
von martinzuhause, 66

da haben die götter mit sicherheit nichts gegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community