Haushaltsmittel gegen trockene Lippen?

Wenn möglich ohne Honig

1 Antwort

Honig mit Zucker. Man vermischt diese zwei Sachen zu einer dickeren Paste und "rubbelt" sich diese auf die Lippen. Wie ein Peeling. Gegebenenfalls kannst du die Paste auch etwas "einwirken" lassen. Danach einfach abwaschen und am besten noch Vaseline auf die Lippen. Dadurch werden die Lippen auf jedenfall weich.

Kusebbd
Fragesteller

Vielleicht eine Alternative wenn man keinen Honig hat? Und ich will den nicht nur dafür kaufen

kevink748  18.07.2022, 00:03
@Kusebbd

Pflanzliches Öl ist auch sehr gut als Peeling mit Zucker. Das Öl kann einwirken und deine Lippen gut hydrieren. Ansonsten kannst du auch eine Creme nehmen und diese mit Zucker vermischen. Ich würde dir jedoch raten, eine etwas dickere/fettige Creme zu nutzen, wie die Kaufmanncreme z.B. (von der Konsistenz her).

Kusebbd
Fragesteller
@kevink748

Ist Zucker Heilmittel für alles oder was haha

kevink748  18.07.2022, 23:00
@Kusebbd

Der Zucker dient nur dazu, dass es wie ein Peeling wirkt. Eine heilende Wirkung auf die Lippen hat Zucker höchstwahrscheinlich nicht. Daher kann man auch Salz verwenden. Wegen des Geschmackes tendiert man aber eher zu Zucker.