was hilft gegen extrem trockene Lippen?

23 Antworten

geh mal zum doc damit. aber keiesfalls labello oder so verwenden die sind viel zu fettig und trockene haut benötigt feuchtigkeit und kein fett. die bebanthencreme finde ich eigentlich auch recht gut. damit komm ich super klar. honig-ich weiss nicht-davon halte ich nich soviel,aber hab da keine erfahrung mit. aber geh wirklich mal zum doc damit. grade wenn nix hilft.

Carmex ist die beste fettcreme die ich kenne.

Ich musste mal tabletten nehmen die meine haut ausgetrocknet hat und dadurch hab ich auch rissige lippen gehabt und carmex hat geholfen

Vaseline

Aber ich schwöre auf die Bepanthensalbe

keinesfalls vasiline. die verschlimmert die hautaustrocknung. das fett kleistert die poren zu es kann der feuchtugkeitshaushalt wird unterbrochen weil ja keine feuchtigkeit durchdringt durch die vaseline. furchbares zeug. hab da schon die schlimmst sachen gesehen in der praxis die das zeug verursacht hat. vaseline ist für leute die viel mit händen im wasser sind .da schmiet mans vorher drauf damit das wasser die haut nicht so angreift.

@dustywoman88

Da haben wir halt andere Erfahrungen und wenn eienr cm dick aufschmiert ist es sein eigener Fehler, denn Vaseline nimmt man nur hautdünn. Aber jeder hier macht eigene Erfahrungen und das ist auch richtig so.

Ich denke in deinem Fall hilft kein Carmex, oder Labello. Versuchs mal mit "Kaufmanns Haut und Kindercreme" die hilft sehr gut, bei trockenen Lippen, einfach über Nacht dick auf deine Lippen auftragen und am morgen ist sie eingezogen und tagsüber machst du sovielo drauf, wie du es benötigst. :) Das hilft dir bestimmt und kostet in der kleinen Version 99cent und in der größeren Dose kostet sie um die 2€. Aber wenn das auch nicht hilft, dann geh lieber zum Apotheker, oder noch besser zum Arzt. Viel Glück :)