Trockene Haut um das Auge - Vom weinen?

2 Antworten

Hallo, wenn Du häufig geweint hast, kann es vielleicht sein. Möglich ist aber auch, dass Du die falschen Pflege- und/oder Reinigungsprodukte oder Kosmetika verwendest. Besorge Dir am besten eine hochwertige Creme aus der Apotheke, speziell für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut (z. B. Alfason Repair Creme), aber passe auf, dass die Creme nicht direkt ins Auge gelangt.

In Tränen ist Salz und Salz brennt und trocknet die Haut aus. Abends vor dem Zubettgehen mit Fettcreme die Haut einreiben.