Trinkgeld bei Pizzeria?

6 Antworten

Trinkgeld gibt es bei mir nur bei Pizzeria oder Lieferservice, wenn die Qualität des Essens und das Personal gut ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich orientiere mich schon an der Trinkgeld-Empfehlung von etwa 10 Prozent, es kann auch mehr sein.

Mit dem Trinkgeld honorierst du den Service, gekocht hat ja der Koch.

Kommt immer etwas drauf an. Wenn ich mit dem Lieferanten und/oder Restaurant sehr zufrieden bin, gebe ich schon hin und wieder Trinkgeld. Wenn ein Restaurant aber meint, erst ab 15 Euro liefern zu müssen und man dann was zurechttricksen, dass man auf den Betrag kommt, gibts keins. Meist sind dann auch die Fahrer nicht besonders nett.
Bestelle meist über Lieferando, per Paypal, da kann man einfach 10% auswählen, die gebe ich dann.