Ist das in den USA normal?

16 Antworten

Bevor man ins Ausland fährt, sollte man sich mit den Sitten und Gebräuchen des Landes vertraut machen. In den USA ist es nunmal so, dass ein größeres Trinkgeld erwartet und auch eingefordert wird. Das hat nichts mit Bettelei zu tun, sondern das Trinkgeld ist ein notwendiger Teil des Gehalts.

in den usa leben die kellner vom trinkgeld, das grundgehalt ist sehr niedrig und es ist absolut unüblich kein trinkgeld zu geben. du hast den mit dem betteleivorwurf schwer beleidigt und bist zu recht rausgeflogen

In anderen Ländern soll es tatsächlich bisweilen andere Gepflogenheiten geben.

Ah die Frage kommt mir direkt bekannt vor. Das ist dir doch "vor kurzem" auch in Paris passiert. Aber egal, in den USA ist Trinkgeld üblich.

woizin  05.03.2022, 15:55

Ja das ist derselbe. Dieselbe Story.

PizzaPazza765
Fragesteller

Was genau soll mir in Paris passiert sein?

woizin  05.03.2022, 15:58
@PizzaPazza765

Diese Fragen hast du mit diversen anderen Accounts schonmal gestellt.

PizzaPazza765
Fragesteller
@woizin

Schick Mal den Link zu diesen Fragen ich glaub dir nicht

KBB0815  05.03.2022, 15:56

wenn er mal ne gute storry hat muss er sie rund um die welt nutzen :)

Rotfuchs716  15.02.2023, 19:07

In Frankreich ist Bedienung grundsätzlich inbegriffen, aber nicht in den USA. Ich hatte in Paris nie Trinkgeld gegeben; die Kellner verdienten dort eh mehr als ich.