Trinke seit 2 wochen jeden Tag energy drink. Ist es ungesund?

9 Antworten

ich glaub 1 pro tag is nicht ungesund. klar... es geht gesünder wenn man nur wasser trinkt. aber ob du jetzt den energy-drink zu dir nimmst - oder alternativ irgend ne limo... der unterschied is minimal. zumindest bei einem pro tag.

wenns jeden tag 5 sind sieht des vermutlich anders aus...

und ob man jetzt von ner sucht redet. ich trink jeden tag meinen tee - auch im sommer. bin ich deshalb jetzt tee-süchtig? kommt drauf an wie du reagierst wenn du mal kein energy zur verfügung hast...

Guten Morgen liebe/r fallycows,

ich selber trinke auch viel Enegry-Drinks und habe auch sehr viele Kumpels, welche ebenfalls viel Energy-Drinks zu sich nehmen. Ein Freund und ich haben vor ca. 2 Jahren jeder einen ganzen Karton (24 Stück) Energy's innerhalb von ca. 4 Stunden geleert - Klingt verrückt, aber ist so.

Aber nun zur Beantwortung Deiner Frage.

-> Energy-Drinks sind (logischerweise) nicht gesund, aber auch nicht ganz ungesund - dies liegt aber im Auge des Betrachters. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, da man dadurch auch schnell Kreislaufprobleme bekommen KANN oder bei vorhandenen Herzkrankheiten auch sterben kann durch zu viel Energy-Konsum.

Jap auf Dauer ist es sehr schädlich, kannst Herzprobleme sowie Leberprobleme bekommen, würde dir empfehlen solange du noch nichts hast damit aufzuhören! Denn sonst wirst du es später ganz klar bereuen!

Also ich würde nicht sagen dass es gesund ist. Im Gegenteil. Aber solange es dir gut geht, ist alles okay.

Gesund ist was anderes. Da diese Geträbke sehr zuckerhältig sind.