Trigonometrie in der Ebene Flächeninhalt berechnen ?

die aufgabe - (Schule, Mathematik, Geometrie)

2 Antworten

Also zuerst teilst zu dein Vieleck in zwei Rechtwinklige Dreiecke, danach kannst du mithilfe von Sinus, Kosinus und/ oder Tangens die benötigten Werte ausrechnen. Mit diesen ist es dir dann möglich von deinen beiden Dreiecken den Flächeninhalt zu bestimmen. Am Ende einfach nur noch plus rechnen und fertig.

Am Besten teilst du dein Vieleck erst einmal in kleinere Flächen, also z.B. Dreiecke und Rechtecke.