Tribute von Panem- Buch oder Film?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lieber Bücher 100%
Lieber Filme 0%
Beides gleich 0%

5 Antworten

Tatsächlich habe ich in der Schule vor ein paar Jahren den ersten Teil gesehen und hab mir direkt die Bücher gekauft.

Mir gefallen die Bücher ein wenig besser, weil sie Gales Familie und Madge Undersee etc beinhalten. Solche Details haben mir bei den Filmen gefehlt, bzw auch Katniss' Gedanken. Ist jedem das seine 🤷🏻‍♀️

Aber die Filme sind auch echt super. Ich freue mich schon, wenn Songbirds and Snakes als Film rausgekommt. (hoffentlich lassen sie nicht wieder so viele figuren raus 🥰)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claudi233
Fragesteller

Ja, ich lese auch lieber so die Gedanken der Charaktere, das macht sie irgendwie menschlicher

Lieber Bücher

Liegt aber nur daran das ich Jennifer Lawrence nicht ausstehen kann.

Claudi233
Fragesteller

Ah ok

Lieber Bücher

Die Bücher sind VIEL besser – wie immer.

Die Filme sind ja nur eine oberflächliche Verfilmung der Film-geeigneten Ausschnitte der Bücher.

Claudi233
Fragesteller

Ja, da geb ich dir recht

Lieber Bücher

Bücher sind generell besser als Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.
Lieber Bücher

Naja... in den Filmen fehlt halt 50% der Handlung - nämlich alle Gedanken der Protagonistin, die einen großen Teil der Geschichte einnehmen.

Wer nicht lesen mag, dem empfehle ich das Hörbuch.

Claudi233
Fragesteller

Jay ist mir auch schon aufgefallen, aber es ist allgemein so, dass man in filmen einen großen Teil der Handlung in den Büchern vermisst