Tribord Schwimmweste?

2 Antworten

Bei allen Aufblasbaren/Automatik Rettungswesten muss die Patrone nach dem Auslösen der Weste getauscht werden. Wenn sie Wasserkontakt hatte muss zusätzlich die Auslösetablette getauscht werden. Bei Decathlon sind die Patronen noch relativ günstig. Für was benutzt du sie?

Woher ich das weiß:Hobby

Da die Schwimmweste sich ja aufbläst: Wo kommt die "Luft" her?

Aus einer Kartusche. Wenn die Weste aufgeblasen wurde, ist die Patrone leer. Also brauchst Du eine Neue.

hoermirzu  07.08.2020, 10:11

Wie schon bei den Westen aus dem Flugzeug. Da waren einfache Patronen, die man in Vorläufern der Soda-Streams oder auch der Sahne-Bereiter verwendet hat.