Tretlager Maße Rennrad?

2 Antworten

Denke auch, dass es ein BSA ist. Hier gibt es eine sehr nützliche Tabelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Innenlager

Könnte also auch FRA sein. Man bekommt alle Lager noch nach.

Man kann solchen alten Lager auch warten, d. h., man muss sie nicht austauschen bzw. man tauscht nur die Kugeln.

Wie ich an den Aufnahmen für Schutzbleche erkenne, ist das kein reiner Rennradrahmen sondern gehört zu einem Sportrad (Was aber kein Grund ist, das Rad nicht wieder schön aufzubauen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Normalerweise ist das ein BSA-Tretlagergehäuse. In Ausnahmefällen kann es aber z.B. auch ein italienisches Gehäuse sein - das kommt aber eher bei Rahmen aus italienischer Herstellung vor.