Neuen Rahmen LKW?

2 Antworten

Salue

Der Rahmen gehört zu den tragenden Teilen eines Autos. Der Hersteller trägt die volle Verantwortung, dass dieser den Kräften gewachsen ist. Es kann sein, dass der Rahmen ganz bewusst nicht nur stabil ist, sondern auch gewisse Torrsionswerte einhalten muss.

Jeder elementare Eingriff an der Basiskonstruktion bedarf deshalb der Bewilligung des Herstellers. Peugeot hat Richtlinien (eventuell Aufbaurichtlinien) welche genau definieren, wie Reparaturen wegen Rost oder Unfällen durchzuführen sind. Vielleicht bietet man sogar einen fabrikneuen Ersatzrahmen oder Reparaturbleche an.

Du solltest also unbedingt den Peugot-Importeur in Deinem Land kontaktieren.

Tellensohn

Peugeot Boxer hat eine selbsttragende Karosserie, da gibt's keinen Rahmen.