Lkw Führerschein?

1 Antwort

Irgend was passt in Deiner Story nicht.

1.) werden die Module NICHT mehr in den Führerschein eingetragen - es gibt seit rund 2 Jahren dafür eine extra Karte wo nur die Qualifizierungen drauf stehen

2.) Wenn man einen neuen Führerschein beantragt dann behält man den alten logischerweise so lange bis der neue fertig ist. Erst wenn man den neuen abholt muss man den alten abgeben.

Also irgend was fehlt in der Geschichte oder passt nicht. Sorry.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silvia117
Fragesteller

Nein es fehlt nichts. Genau das ist ja das wo wir nicht weiter kommen. Den Qualifikationsnachweis hat er per Post bekommen, dafür zahlte er laut Rechnung über 11 Euro. Dieser Brief landete dann bei einem Nachbarn im Briefkasten. Schon der erste Fehler. Er war dann beim Amt und gab den alten Führerschein ab. Bis dahin korrekt. Nur an der Pforte steht security und lässt niemanden durch. Grund... Corona. Hallo? Wir haben März 2023. Und warum braucht er einen neuen Führerschein wenn seiner noch bis 2033 gültig ist?

Highlands  25.03.2023, 10:10
@Silvia117
Den Qualifikationsnachweis hat er per Post bekommen, dafür zahlte er laut Rechnung über 11 Euro.

Passt...

Er war dann beim Amt und gab den alten Führerschein ab

Warum hat er den alten abgegeben bevor er den neuen hatte? Das ist nicht der übliche Weg und so arbeitet auch keine Führerscheinstelle.

Nur an der Pforte steht security und lässt niemanden durch.

Sehr seltsam.. aber man könnte ja auch mal in der entsprechenden Abteilung anrufen.

Ohne die Hintergründe zu kennen sieht das aber so aus als ob er dir irgendwas verschwiegen hat bzw nur die Hälfte erzählt. Das sieht eher so aus als ob er den Führerschein für ein paar Wochen unfreiwillig abgeben musste und das nicht sagen will. Die Geschichte mit dem Amt ist irgendwie nicht glaubwürdig und nicht logisch.

Sorry .. ist aber in der Tat so.

Silvia117
Fragesteller
@Highlands

Nein er hat den Führerschein nicht abgegeben. Mein Mann fährt seit über 30 Jahren unfallfrei und sonstige Vorkommnisse. Es geht nur um die Abholung. Vielleicht kommt der neue ja heute mit der Post. Dann ist ja alles in Ordnung. Aber eine Beschwerde geht raus das steht fest. Ach und telefonisch hat er natürlich auch probiert, man schickte ihm ne Email, wo stand nur postalisch. Kann er alles belegen. Bin gespannt auf das was kommt.

Highlands  25.03.2023, 10:18
@Silvia117

Da bin ich auch gespannt. Irgendwie sehr seltsamer Ablauf...

Good luck