LKW Führerschein Module abgelaufen?

2 Antworten

Die Module sind komplett unabhängig vom Führerschein. Die kann man beliebig lange ablaufen lassen und dann bei Bedarf jederzeit auffrischen. Oder wenn jemand nicht gewerblich fahren will (Feuerwehr, großes Wohnmobil) braucht er diese ja gar nicht.

Lediglich wenn der CE-Führerschein als solcher länger wie 5 Jahre abgelaufen ist, kann die Führerscheinstelle eine neue Prüfung verlangen

Micha2575  28.02.2020, 17:18
Lediglich wenn der CE-Führerschein als solcher länger wie 5 Jahre abgelaufen ist, kann die Führerscheinstelle eine neue Prüfung verlangen

Hast du dazu eine belastbare Quelle?

Das habe ich nämlich vor nicht allzu langer Zeit anders gehört.

Nur die Module auffrischen reicht , mit der Bescheinigung ab zur Führerscheinstelle und einen neuen beantragen !

Ab 50J. noch einen Medizinischen Test machen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Christian094
Fragesteller

danke für die Info :)