Wie schnell kann ich alle 5 Module für den Eintrag 95 beim LKW Führerschein machen?

2 Antworten

Wenn Du eine Fahrschule findest die täglichen Modulunterricht anbietet ist es kein Problem. Es muss aber nicht immer die selbe Fahrschule sein, es müssen nur 5 sein und von jedem der 3 Hauptkategorieen min Eine. Möglicherweise kannst Du von verschiedenen Fahrschulen die Termine so zusammengesetzt bekommen.

Es gibt aber ein weiteres Problem. Einen neuen Kartenführerschein kannst Du erst beantragen wenn Du die 5 Module vorlegst und es wird wohl einige Wochen dauern bis der gemacht ist. daher würde ich an Deiner Stelle an der Führerscheinstelle vorsprechen und das Problem da erläutern.

Für gewöhnlich erstellen die Dir dann einen vorläufigen Führerschein der Dir die Zeit gibt das zu erledigen was nötig ist. Vergiss nicht auch eine Fahrerkarte zu besorgen!

Ja, ist möglich. Kommt aber drauf an wie die Fahrschulen ihre Kurse gelegt haben und in welchem Zeitraum.

Wenns nur Samstags ist, wirds  blöd.