Lkw Schlüssel 95 nachtragen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Module reichen. IHK Prüfung ist erst seit 2009 nötig

ich las für die schlüsselzahl 95 bräuchte man unterricht und dann würde ohne weitere prüfung die schlüsselzahl in den ce führerschein eingetragen, weitere einzelheiten wann und wo, kann man den tüv fragen. wenn die schlüsselzahl 95 in den führerschein eingetragen ist, ist das doch genau das, was die feuerwehr für den job fordert, warum sollte es dann noch eine ihk-prüfung geben, wozu. zur sicherheit wäre es aber besser auch mal die zuständigen sachbearbeiter der feuerwehr (per e-mail) zu fragen, ob der feuerwehr ein nur den eintrag der schlüsselzahl 95 in den führerschein reicht oder ob die eine ihk- oder sonstige prüfung für die schlüsselzahl 95 für den arbeitsplatz voraussetzen.

Bernd784
Fragesteller

Für die Feuerwehr benötigt man nur den Führerschein ohne Eintrag 95. Die frage bezog sich darauf, dass ich nie die 95 eingetragen hatte, nun aber für einen Berufswechsel die 95 eingetragen werden muss. Ob hierfür nun nur die Module reichen, oder kb die beschleunigte berufskraftfahrerqualifikation mit herangezogen werden muss