Bundeswehr CE Führerschein(lkw)..ausgebucht mit corona ?

3 Antworten

Du wirst nur dann auf die Fahrschule geschickt, wenn Deine Planstelle/Verwendung einen BCE erfordert. Selbst anmelden ist nicht.

Von Experte ponter bestätigt

Diese Lehrgänge sind sehr beliebt und sehr schnell ausgebucht, selbst die Wartelisten sind voll.

Corona spielt da sicherlich auch eine Rolle, das die Lehrgänge nicht im gewohnten Umfang an Lehrgangsteilnehmern stattfinden kann, sondern nur in verminderter Form.

Stelle frühstmöglich eine Lehrgangsanmeldung und notfalls auch nicht nur in der Nähe von deinem Standort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist
Jack334
Fragesteller

Kann man im normalen Internet gucken ob die Lehrgänge ausgebucht sind ? Oder nur durch intra??

das kann man als aktiver Soldat selbst prüfen, der Trainingskatalog ist über das IntranetBw abrufbar