Treppen steilheit ändern

5 Antworten

Meistens etwas schlecht. Wenn du die Steigung änderst bekommst du mehr Stufen und somit mehr Lauflänge. Das bedeutet, am Austritt der Treppe mußt du mehr Platz in der Decke schaffen. Es richtet sich auch danach ob es eine betonierte Decke oder eine Decke mit Holzbalken ist. Auf jeden Fall solltest du vor diesem Vorhaben einen Statiker um Rat fragen.

das geht nur wenn man eine neue treppe einbaut, dafür muss aber genug platz sein. oft sind die treppen ja so weil der platz nicht reicht.

wenn du Platz dafür hast ist das schon möglich

alles ist möglich, das sicher nur, mit nem größeren umbau

nicht ohne eine andere treppe einzubauen...