Waschmaschine tragen

5 Antworten

Eine Sackkarre mit großer Stellfläche und Zurrgurte zum festbinden besorgen. Evtl. einen männlichen Nachbarn um Hilfe bitten. Wenn kein Aufzug vorhanden ist, würde ich noch auf große Gummireifen achten.

Ich würde bei einem Umzugs-dienst oder Unternehmen anrufen und fragen ob die Euch eine elektrische Sackkarre ausleihen können damit kann man die Maschine easy die Steiltreppe herunter fahren. Gruß Eoslorbass

Das kommt sehr auf das Fabrikat und das alter an - "früher" wurde Wert auf Gewicht gelegt, damit die Maschine nicht tanzt, in den letzten 10-15 Jahren wird das aber durch ausgefeilte Steuerungen verhindert

Moderne Maschinen sollten 2 Erwachsene gut tragen können, wobei der kräftigere mit dem schweren Unterteil der Maschine vorangeht. Er sollte Arbeitshandschuhe tragen, damit die Finger nicht einschneiden.

Es empfiehlt sich eventuell, eine Decke oder dickes Schaumstoffkissen mitzunehmen, falls die Kräfte versagen kann das vor dem Absetzen untergeschoben werden, um Beschädigungen zu vermeiden.,

Mit dem Tragen ist so eine Sache........könnt ihr euch nicht von jemandem ein Sackkarre ausleihen ?????

Lange Gurte - wie die zum spannen auf LKW - passend über die Schultern - Oberer und Unterer - und unter die Stellfüße bringen - dann mit aufrechtem Gang langsam abwärts ( Gegen LWS -Syndrom).