Auf Erde Treppe befestigen?

4 Antworten

Die Treppe kann auf einer Holzplatte stehen. Diese muss jedoch unbedingt gegen Verschiebung auf dem Untergrund gesichert werden. Das kannst du mit einer stabilen Umfriedung tun, ähnlich eines Randsteins am Strassenrand.
Die "Randsteine" werden eingegraben und bilden die Seitenkanten der Treppe. Alternativ zu Granit (Randstein, brutal schwer!) kannst du auch Zement in einer Form giessen oder Holzschwellen, ähnlich wie Eisenbahnschwellen verwenden.

Sie müssen aber mindestens zur Hälfte, besser 2/3 eingegraben werden.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, bauen, Holz)

Wenn nichts weiter vorhanden ist, dann muessen mindestens auf jeder Seite der Auflage der Treppe, Pfaehle in die Erde gerammt werden, die dann sauber auf Anpasshoehe abgeschnitten werden. darauf fixierst du deine Treppe, moeglichst duenn vorbohren und dann mit Langschrauben befestigen.

Dein Bild sieht aus, wie die Rueckseite des Mondes, von den Chinesen fotografiert?

mach ein fundament aus beton und schraube sie daran fest

Eine freistehende Treppe? Du musst schon mehr Informationen als "eine Treppe" schreiben und was soll "steil" aussagen? In welcher Richtung?

AndererAnderer
Fragesteller

Dein Profilbild macht nicht gerade den Eindruck eines netten Priesters...