Trense für drp?

pony  20.05.2024, 20:31

DEINE traumtrense? ist es dir so egal, ob es dem pferd später passt? was, wenn das maul und der kopf eine völlig andere trense erfordern? was ist mit dem zaum?

Yeeeyeeeeee
Fragesteller

Dann wirds verkauft hä🥲

5 Antworten

Warte bis er ausgewachsen ist und kauf dann eine. Oder riskier halt dass sie dann im Zweifel nicht passt, würde in dem Fall Cob nehmen. Sei aber dann so fair und seh ein falls der Zaum nicht passt und benutz dann nicht auf Teufel komm raus einen unpassenden Zaum...

Yeeeyeeeeee
Fragesteller

Würd ich nie machen, wenn sie nicht passt wird sie verkauft 🙌

Liegen lassen und bei Zeiten die richtige Ausrüstung kaufen.

Es wird immer wieder tolle Trensen geben. Du kannst nicht einfach jetzt ne Trense auf Verdacht kaufen und dann feststellen, dass sie dem Pony nicht passen wird.

So ist das eben im Leben. Man kann nicht alles haben.

Lass das Pony doch erst einmal aufwachsen und kauf dir dann Equipment. Kannst ja jetzt auch nicht einfach auf Verdacht nen Sattel kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Yeeeyeeeeee
Fragesteller

Naja trense & sattel kann man nicht vergleichen, trense ist vb,wb, pony & cob, sättel sind komplett individuell 🥲

Keks37  20.05.2024, 12:53
@Yeeeyeeeeee

Nicht jede Trense passt jedem Pferd. Ein WB Pferd kann auch eine VB Trense tragen und umgekehrt.

Yeeeyeeeeee
Fragesteller
@Keks37

Ja das ist mir bewusst deswegen frag ich ja hier das man nh mehrheit hat von einer bestimmten grösse

Keks37  20.05.2024, 13:01
@Yeeeyeeeeee

Meine Antwort hast du dann aber offenbar nicht (gänzlich) gelesen oder ist es dir egal?

Yeeeyeeeeee
Fragesteller
@Keks37

Versteh den sinn hinter deiner aussage grundsätzlich nicht, solange ich die trense noch nicht anziehe ist dem kleinen das ja total banane was ich privat zuhause rumliegen hab & falls sie dann halt doch nicht passt wieder verkaufen aber wenn ich dann jz so nh ungefähre grösse hab die passen könnte und sie tut es dann auch am ende hab ich sie dann ja schon da

Wie Keks schon geschrieben hat, es wird immer ganz tolle Trensen geben. Vielleicht kommen dafür dann auch wieder (noch) toller dazu und am Ende ärgerst du dich weil du für die dann Geld ausgegeben hast.. notfalls Cob nehmen und wenn die Trense, wenn er ausgewachsen ist und dann trotzdem nicht passt, kannst es ja auch wieder verkaufen auf Kleinanzeigen oder so.. :)

Ganz liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Ich persönlich würde Cob nehmen. Aber darf ich fragen welche das ist?

Yeeeyeeeeee
Fragesteller

Von equine concept die rundgenähte lack, die haben nur ca 5 also nd schwer zu finden falls du gucken möchtest 🫶