Deutsches Reitpony Größe Reiter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das ist auch vom Reitpony-Typ abhängig... Momentan scheinen ja die "Mini-Vollblüter" modern zu sein, also extrem zierlich, temperamentvoll, kleine Hufe, Araberkopf, schmale Brust.... Da kann man sich wirklich nicht mit mehr als 60 kilo draufsetzen. Das ist erstens für das zierliche Pony nicht gut und sieht zweitens auch nicht gut aus.

Andererseits kenne ich auch kräftigere DRPs, auf denen ein erwachsener Reiter, der nicht allzu schwer ist, gut aussieht. Also Ponies mit kräftigeren Beinen, mehr Schulter und Hinterhand, kräftigerer Halsung... sowas wäre doch kein Problem.

Danke für den Stern :)

Das bringt dir nichts, jeder Mensch ist anders proportioniert, deswegen sieht das auch bei jedem anders aus.

Ist dir klar dass deuschte Reitponys keine Gewichtsträger sind?

Bei 60kg istbei ihnen Schluß, mehr sollten Sie nicht tragen.

Und umso größer du bist desto schwieriger wird es für das Pferd das auszubalancieren.

Also kann es eigentlich noch weniger tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Okay, ich wiege 56 kg, hmm

@Fiona1702

Und willst immer auf dein Gewicht achten und dir jedes Pfund wieder runter hungern?

Ich bin 1,68 groß und besitze ein Deutsches Reitpony mit Stockmaß 1,48. Ich rate dir etwas zu kaufen was mindestens 1,50 groß ist. Es sieht zwar noch nicht ganz so blöd aus bei mir,aber wenn ich nochmal ein Pferd kaufen sollte dann wird das größer;)Such dir doch einen schönen Mix mit deutschem Reitpony drin=) Nur größer

Huhu,

überlege lieber ob du dir was mit Stockmaß 150-170cm zulegst, da habt ihr beide mehr von wenn du mal größer und schwerer wirst.

Liebe Grüße