Trennen von Freund wegen seiner Familie?

8 Antworten

Nein du liebst ihn der Rest ist Nebensache und bei jedem Partner Rest man irgendwann in dessen Familie den man nicht mag

NEIN, DESHALB nicht!

...aber: Ich würde mich dann trennen, wenn meine Partnerin kein klares Statement für mich und gegen die Benachteiligung durch Vater/Bruder/Schwester setzen würde!

Meine EX-Schwiegermama, mit der ich heute immer noch ein sehr gutes Verhältnis habe, obwoohl ich schon von ihrer Tochter geschieden bin, war am Anfang gegen mich, weil ich Deutscher bin!

Meine (inzwischen EX) Frau hat ein klares Statement für mich abegegeben und sich von ihrer Mutter nicht beeinflussen lassen!

.... so kamen und blieben wir zusammen und unsere Ehe hielt immerhin 20 Jahre!

...dass sie nicht länger hielt hat übrigens mit irgendwelchen Familienmitgliedern nichts zu tun!

Nein, ich würde mich nicht trennen.. du bist nicht mit seinen Schwestern oder seinem Vater zusammen sondern mit deinem Freund..

solange ihr glücklich seid und zueinander steht, gibt es keinen Grund für eine Trennung

Bienelein766
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch aber man kommt ja trotzdem immer wieder in Kontakt mit denen. Alleine weil es seine Familie ist und wenn später Kinder im Spiel sind usw…

Lilasandra  21.04.2023, 16:07
@Bienelein766

Aber damit muss der Vater und seine Schwestern klarkommen… es ist doch DEIN Leben.. du willst mit deinem Freund eine Familie gründen, nicht mit der Familie..

auch kann man den Kontakt reduzieren und mehr mit der Mutter unternehmen

Würdet ihr euch deshalb trennen? Und nach jemandem suchen wo das besser passt?

Nein.

Er sollte sich von seiner Familie 'trennen, jedenfalls stark distanzieren.

Die Mutter kann euch ja öfter besuchen kommen.

Würdet ihr euch deshalb trennen?

Nein, weil ich ja mit meinem Partner zusammen bin und nicht mit seinem Vater oder seiner Schwester.

Bienelein766
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch aber man kommt ja trotzdem immer wieder in Kontakt mit denen. Alleine weil es seine Familie ist und wenn später Kinder im Spiel sind usw…