Dürfen meine Eltern Bilder von mir in der Familie zeigen?

3 Antworten

Also bis du 18 bist wohl sowieso, anschließend könntest du wohl rechtliche Unterstützung suchen. Solange er sie nur zeigt und nirgends hochläd oder verschickt wird sich da wohl wenig tun. Aber lohnt sich sowas? Solange es nur gezeigt wird, ist doch nichts dabei. Was für Bilder sind es denn? Aktuelle?

So lange man(n) nicht alles sieht, leider ja...

lg, Nicki

Ja, darf er. Auch peinliche.

LeoMalfoy
Fragesteller

Warum? Hab ich kein Recht an meinen eigenen Bildern?

Pudelskern666  05.03.2023, 18:53
@LeoMalfoy

Dein Recht daran wird durch das Herumzeigen im Familienkreis in keiner Weise verletzt.

Etwas anderes wäre eine private Homepage, auf die jeder Mensch zugreifen könnte, der einen Internetzugang hat. Da hätten solche Bilder nichts zu suchen. Und selbst DAS kommt oft vor. Üblicherweise verklagt man sich nicht innerhalb der Familie, sondern ist stolz aufeinander und hat sich gern. Dann redet man auch über solche Dinge und pocht nicht wegen alter Kinderfotos auf seinem "Recht", weils einem peinlich ist. Du blamierst dich bis auf die Knochen und schadest dir damit viel mehr, als es die Bilder könnten.