Trekkingreifen auf Rennrad, geht das?

4 Antworten

Nimm einen Reifen mit extra Pannenschutz wie den

Schwalbe Durano Plus.

Und mit Reifen ist es wie mit der Pille:

100%igen Schutz gibt es auch da nicht. ;)

Das Gestell eines Rennrades ist nicht gemacht für eine Schotterpiste, auch wenn du die passenden Reifen anziehst.

Gruß

Wenn die 28-er (max. 30mm breit) zwischen deine Bremsen passen und die Felgen mind. 14mm Maulbreite haben, geht das.

Üblich sind derzeit 25mm, früher 20 bis max. 23mm

Keryma
Fragesteller

Mein Rennrad ist nun 10 Jahre halt, es handelt sich um ein Bulls Harrier 1.

Wo kann ich die Felgenbreite herausfinden?

treppensteiger  12.08.2019, 15:53
@Keryma

Da, wo die Felge den Reifen aufnimmt, so weit ich weiß, wird die lichte, innere Breite der Felge gemessen.

Rennräder haben meist 23, 28iger werden nicht passen