Kann ich mit dem Cannondale Caad8 Rennrad 30mm dicke Reifen fahren?

2 Antworten

Hab´noch nie eine 30er Reifen (28") gesehen, schon aber eine 28er oder 32er! Ein 28er, da bin ich mir sicher, kannst Du auf eine Rennmaschine aufziehen. ob ein 32mm passt muß man ausmessen, in der Regel setzen die Bremsen das Maß. Generell mußt Du bei solchen Größen sowieso das Ganze am Rad ausprobieren, da die Hersteller nicht immer das Durchmessermaß einhalten.

Das sollte kein Problem sein. 30 mm dicke Reifen sind ja nicht so viel dicker als 22 mm breite Reifen. Ich würde sogar blind behaupten, dass man auf dem besagten Bike auch 35 mm breite Reifen - und größere - montieren kann.