Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied?

1 Antwort

Nein das ist Getrennt.

Der Treiber sorgt, wie du schon sagtest, für die Kommunikation zwischen dem PC und dem Drucker.

Das heißt du kann auch mit einer Software, welche nicht für diesen drucken gemacht wurde, zb Word etwas Ausdrucken. Dies funktioniert da die Anwendung Word die Daten in einem Standardisierten Code ausgibt und dieser vom Treiber verstanden wird.

Die Software vom selben Hersteller hat dann vielleicht verschiedene Funktionen wie Füllstand, testdruck, WiFi-Einstellungen ect....

Das liegt daran das hier der selbe Hersteller natürlich von allen daten die der Treiber hergibt diese auch verwenden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration