Frage von Tobi29042000, 166

Treiber für alten Drucker?

Hallo,

ich suche nach einem Treiber für einen alten Drucker. Genauer: Für den HP LaserJet 4ML. Er wurde am Arbeitsplatz ausgemustert, läuft aber noch einwandfrei... Auf meinem PC läuft das Betriebssystem Windows 10 (64), die Treiber finde ich aber nur bis Win XP... Gibt es aktuellere Treiberversionen, die ich noch nicht gefunden habe oder kann man es anders lösen? Ein Beispiel: Ein anderer alter Drucker bei mir ist der hp deskjet 6122. Das Modell wird nicht mehr unterstützt. Ich hab aber durch Zufall herausgefunden, dass der Treiber der gleiche ist wie beim 990c . Der Drucker arbeitet also unter "falschem Namen" ;). Gibt es etwas in der Art vllt. auch für dieses Modell?

Danke für alle Antworten,

LG, Tobias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 125

Versuchs mal hiermit.

http://www.computerbild.de/download/HP-Universal-Print-Driver-11864725.html

Antwort
von KuarThePirat, 102

Wird laut HP direkt von Windows 10 unterstützt: http://support.hp.com/de-de/document/c04756502

Wie hast du den Drucker denn angeschlossen? Wahrscheinlich funktioniert der USB auf Parallel-Adapter nicht sauber.

Antwort
von Christophror, 93

Du kannst einfach die Treiber für Windows XP herunterladen und diese im Kompatibilitätsmodus installierst bzw. startest.

Antwort
von Julo08, 75

Hier geht es glaubig noch bis Vista. Was Windows 3.1 bedeutet weiß ich leider nicht.

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=61162&swLangOi...

Kommentar von Tobi29042000 ,

Hilft auch nicht viel weiter, da ich ja Win 10 suche...

Windows 3.1 ist ein anderes Betriebsystem / Benutzeroberfläche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community