Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?

Ich hab danach den PC zurückgesetzt und jetzt ist das Bild wieder normal aber ich habe keinen Treiber installiert nur den von Windows halt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Treiber würde ich nochmal aktuell von dieser Seite herunterladen:

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-6000-series/amd-radeon-6600-series/amd-radeon-rx-6600-xt

Danach mit DDU den Treiber deinstallieren:

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html

Falls vorher auch eine andere GraKa drin war, dessen Treiber auch deinstallieren.

Wenn der Rechner wieder hochgefahren ist, den vorher heruntergeladenen Grafiktreiber installieren.

Verschrecktes
Fragesteller

Warum erst den Treiber installieren und dann wieder deinstallieren?

Hallo,

hatte ich auch mal bei einer 550TI, ist jetzt schon einige Jahre her, was dabei geholfen hat war die Graka rauszumachen, über die interne Grafikeinheit von der CPU den PC starten, paar Tests machen, PC wieder aus, Grafikkarte rein und Treiber nochmal installieren.

Grüße