Traurige Gipsy-Musik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter "Rajkó" - das ist ein Ensemble aus sehr jungen begabten Zigeunermusikern. Ein sehr schönes Stück, das eine frühere Besetzung spielte, hieß: "A hullámzó Balaton tetéjen". Und such mal unter "cigányzene", dann findest du bestimmt was aus Ungarn. Übrigens: Auch die ungarischen Tänze von Brahms enthalten etliche Passagen aus den Stücken ungarischer Zigeuner.

Hallo Evtl. meinst du "Klezmer"-Musik. Kommt zwar aus dem jüdischen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das ist was du meinst.

Youtube funktioniert zwar im Moment nicht, aber versuch mal folgende Suchbegriffe:

Leo Fuld King of Yiddish music

... da müsste dann ein 10-15 min langer track, bestehend aus ca 5 songs kommen. Der erste davon wäre so ein trauriger Song, wie du gesagt hast

Grüße Extraherby

frederic85
Fragesteller

Hallo ExtraHerby!

Vielen Dank für deine Antwort! Es ist leider immernoch nicht ganz das, wonach ich suche, habe dort aber auch einige interessante Sachen 'nebenbei' gefunden :)

Nochmals vielen Dank,

Frederic

Mir fällt da nur Gogol Bordello ein. Wobei man bei denen eher weniger traurige Lieder finden wird.

frederic85
Fragesteller

Hallo Scapboy!

Vielen Dank für deine Antwort, nur leider ist es nicht ganz das, was ich suche. Dir trotzdem vielen Dank!

Frederic

DIE TRAURIGE SONTAG;EIN SEHR TRAURIGE LIED AUS UNGARN ODER SHREIB NICOLAE GUTA ODER STEFAN DE LA BARBULESTI UND KANSST DU VINDEN ECHTE RROMA MUSIK AUS ROMANIA

Cheater9999  19.02.2016, 14:37

Si eu credeam că țiganii ne fac de rușine și nu tineri români care participă frecvent la forumuri nemțești... Vai de noi în ce hal am putut să ajungem...