Traurige Gipsy-Musik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter "Rajkó" - das ist ein Ensemble aus sehr jungen begabten Zigeunermusikern. Ein sehr schönes Stück, das eine frühere Besetzung spielte, hieß: "A hullámzó Balaton tetéjen". Und such mal unter "cigányzene", dann findest du bestimmt was aus Ungarn. Übrigens: Auch die ungarischen Tänze von Brahms enthalten etliche Passagen aus den Stücken ungarischer Zigeuner.

Hallo Evtl. meinst du "Klezmer"-Musik. Kommt zwar aus dem jüdischen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das ist was du meinst.

Youtube funktioniert zwar im Moment nicht, aber versuch mal folgende Suchbegriffe:

Leo Fuld King of Yiddish music

... da müsste dann ein 10-15 min langer track, bestehend aus ca 5 songs kommen. Der erste davon wäre so ein trauriger Song, wie du gesagt hast

Grüße Extraherby

frederic85 
Fragesteller
 20.09.2011, 20:56

Hallo ExtraHerby!

Vielen Dank für deine Antwort! Es ist leider immernoch nicht ganz das, wonach ich suche, habe dort aber auch einige interessante Sachen 'nebenbei' gefunden :)

Nochmals vielen Dank,

Frederic

0

Mir fällt da nur Gogol Bordello ein. Wobei man bei denen eher weniger traurige Lieder finden wird.

frederic85 
Fragesteller
 19.09.2011, 02:20

Hallo Scapboy!

Vielen Dank für deine Antwort, nur leider ist es nicht ganz das, was ich suche. Dir trotzdem vielen Dank!

Frederic

0

DIE TRAURIGE SONTAG;EIN SEHR TRAURIGE LIED AUS UNGARN ODER SHREIB NICOLAE GUTA ODER STEFAN DE LA BARBULESTI UND KANSST DU VINDEN ECHTE RROMA MUSIK AUS ROMANIA

Cheater9999  19.02.2016, 14:37

Si eu credeam că țiganii ne fac de rușine și nu tineri români care participă frecvent la forumuri nemțești... Vai de noi în ce hal am putut să ajungem...

0