Traumdeutung: Was bedeutet dieses Mädchen im weißen Kleid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, SoulEater.

Das bist du, die dich auffordert: kümmere dich um mich.

Besonders wichtig ist deine Aussage, dass ihr (DU) das Licht im Flur nicht anmachen wolltet, denn das hätte die Situation buchstäblich erhellt: du willst dich dieser jedoch nicht stellen.

Dein Freund versuchte es zumindest mit der TL, um es jedoch nicht schaffen zu können, weil DU gefragt bist.

Stell dich deinem Problem.

LG + viel Erfolg.

Spuktraum....gehört zu den Albträumen ....vielleicht ein Hinweis auf ein verstecktes Trauma, da die Wohnung du bist, und diese gespiegelt vor der Tür nochmal auftaucht, trauriges Mädchen hinter Glastür bist Du

SoulEater1995
Fragesteller

Hm, da könnte was dran sein, da ich mit 16 im Krankenhaus lag und das eine sehr schlimme Zeit für mich war... Aber eigentlich hab ich nie wieder darüber nachgedacht. Jedenfalls war das ziemlich aufschlussreich. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Vielen Dank. :)

Du hast offensichtlich abends noch Schwerverdauliches gegessen ?

Träume spiegeln Sequenzen aus dem Erlebten wider, oder ein Gewirr aus Filmen oder aus Büchern.

Träume haben  keinerlei zukunftsweisende Bedeutung- sie sind irreal !  :)

SoulEater1995
Fragesteller

Nein. Ich hatte nichts gegessen. :)

Das sie nicht real sind ist mir bewusst, ich finde dieses Thema einfach sehr interessant.

Die Türen weißen darauf hin das du unterbewusst einen Neuanfang willst und suchst

HOCHZEIT

SoulEater1995
Fragesteller

Nun, die Hochzeit steht zwar Ende des Jahres an, aber ob das wirklich damit zu tun hat ist fraglich. Dennoch danke. :)