Traumdeutung: Verstorbene Person in der Wohnung der neuen Freundin?

1 Antwort

Hallo,

was hast du denn gefühlt als du das Video gesehen hast bzw. was hat es in dir ausgelöst deine Oma in dem Video auf dem Bett sitzen und leicht gegen die Wand treten zu sehen? Du beschreibst, dass du überrascht und leicht erfreut warst. Warum warst du leicht erfreut sie dort wiederzusehen?

Du beschreibst weiter, dass du eine sehr enge Bindung zu deiner Oma hattest. Dass deine neue Freundin ein Video von ihr hatte, kann auf den Wunsch einer engen Bindung zu ihr hinweisen. Wenn das Video aber auch negative Gefühle wie Unsicherheiten oder Verwirrung in dir ausgelöst hat, kann man es tatsächlich auch so deuten, dass du bzgl. der Beziehung unsicher bist. Auch das laute Piepsen war ein eher unangenehmes Element und man könnte es sogar als Warnton interpretieren. Eventuell bist du gerade zwischen gegensätzlichen Gefühlen hin und her gerissen.

Interessant ist auch, dass du selbst schon fragst ob es sich hierbei um eine emotionale Unsicherheit handeln könnte. Wärst du in deiner jetzigen Beziehung absolut sicher, wärst du vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen das zu fragen. Wenn der Traum dich darüber nachdenken hat lassen, dann ist es vielleicht auch gar nicht falsch und du wusstest bereits was der Traum bedeutet. Daher auch zuerst meine Frage, ob es vielleicht Gefühle wie Unsicherheit auch im Traum gab.

Das wichtigste ist, sich von einem Traum nicht (weiter) verunsichern zu lassen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011