Traumdeutung verletztes Küken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich fragen ob du männlich oder weiblich bist?

Vor allem bei Frauen symbolisiert das Küken den Wunsch nach einem Kind.

Ein totes Küken hingegen steht für Unschuld, dafür, dass der Träumende zu Unrecht für etwas beschuldigt wurde.

Je nachdem was von beidem auf dich zutrifft würde ich sagen dein Freund hält dich entweder vom 1. ab, oder er beschützt dich, bzw. steht dir bei (2. Fall). Im 2. Fall könnte dein Unterbewusstsein auch wollen, dass du dich deinem Freund gegenüber (mehr) öffnest.

Da es ungewiss ist, ob das Küken noch lebt, könnte es auch eine Angst sein, dich von dir selbst zu entfernen, bzw. das was dich ausmacht zu unterdrücken oder aufzugeben.

(Nicht jeder Traum hat eine Bedeutung, Traumdeutung ist nur eine Methode der Psychoanalyse).

LG

TrinaFinchen
Fragesteller

Ích bin weiblich, aber noch was zu jung um selber schon an Kinder zu denken! Aber trozdem, ich finde diese Deutung sehr interessant, und werde noch was drüber nachdenken.

Danke sehr :)

In da Castle.

Rette dich selbst, schau nach dir und beginne bei deiner Kindheit zu graben, denn das Küken bist du.

Was für ein Typ ist dein Freund - der hat das Tierchen ja schnell als unrettbar abgetan?

Gefällt mir nicht.