Traumdeutung Spinnen - HILFE!

4 Antworten

Guten Morgen,

ich bin jetzt nicht die große Traumdeuterin, aber für mich wirken deine Träume, als ob du unter einer großen Belastung leidest.

Evtl. hat dich auch mal deine Mutter unbewusst sehr verletzt.

Da du eine Spinnenphobie hast, sind sie in deinen Träumen der Mittelpunkt und durchleben mit dir diese Situationen.

Liebe Grüße

schonmal überlegt eine Spinnentherapie zu machen ? :)

werde ich auch machen :)

CallMeSammy
Fragesteller

..wie läuft die denn ab?

Also, als Frau und Mutter kann ich Dir nur raten, dich ganz bewusst mit Spinnen zu beschäftigen, so dass Du ihnen auch mal gute Seiten abzugewinnen lernst. Dann wird sich auch deine Spinnenphobie legen.

Such dir am Anfang eine ganz kleine Spinne, und zwinge Dich dazu, sie mit etwas Neugier anzuschauen. Alles Leben hat seine Berechtigung und Sinn.

Du sollst wissen, dass Spinnen großartige, liebevolle Mütter sind. Überhaupt symbolisieren Spinnen die Kraft der Weiblichkeit. Ihre Männchen sind meistens kleiner und müssen sich sehr korrekt verhalten, um eine Chance zu haben. Sonst werden sie gegessen. Die ideale Gesellschaft, finde ich! Wenn das bei uns Menschen nur auch so wäre...

Dann sind die Webspinnen großartige Künstler, die ihr Werk fleißig vollbringen und sich wundern, wenn etwas hängen bleibt. Sie sind nicht grausam, ihr Gift betäubt sofort das Opfer, so dass dieses kaum Schmerzen hat.

Ich denke, umso mehr Du Dich mit Themen wie Mutterliebe und Weiblichkeit an sich beschäftigst, umso kleiner werden die Spinnen in deinen Träumen werden.

Erdverbundenheit, Fürsorge, Mitgefühl, Verbinden, tragende soziale Netze, Kunst, Fantasie - das sind die Kräfte, die das Leben (auch unser) ermöglichen. Das sind die Ahnen des Lebens, der weibliche Prinzip.

Klar könntest du gegen die Phobie an sich etwas unternehmen, aber wenn du nur die Träume loswerden willst hilft es luzides Träumen zu lernen. Das bedeutet, dass dir im Traum auffällt, dass du träumst. Dadurch musst du keine Angst mehr haben, oder kannst dich sogar selbst aufwecken. Das gelingt durch das ständige Hinterfragen deiner Umwelt, bis es zur Gewohnheit wird und du deine Träume entlarven kannst. Mehr dazu gibts aber im Internet. Ich hab gehört es soll toll gegen Albträume sein. Manchmal helfen aber auch schon total banale Dinge wie, dir einzureden, dass der Traum nicht schlimm war. Sogar das bloße Weitererzählen oder Aufschreiben deiner Träume kann dir helfen, sie zu verarbeiten. Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen:)