Traumdeutung, kleine schwarze Figur spricht "Wahrheit" auf arabisch? veminel fadhli?

1 Antwort

Träume kann ich nicht deuten.

Die Sequenz „wa min al-fadhl(i) ومن الفضل kenne ich mit nachfolgenden „lak“ لك auch im Sinne von „und es wäre besser für dich“ oder „und du tätest besser daran“, auch wenn im Arabischen al-fadhl ein Nomen ist und etwa „und von Vorteil für dich (ist)“ bedeutet. Aber wie der Zusammenhang ist, weiß ich natürlich nicht.