Als Muslim im Ausland im Urlaub beten, wenn man Kafirs im Hotelzimmer hat?

guteFrage12933  25.04.2023, 22:08

Ja könntest du, du musst ja mit keinem reden, es dient als Ort für dein Gebet, aber was hindert dich dran neben Vater und Schwester zu beten?

Fakejakob0
Fragesteller

Die machen immer Witze wann ich in die Luft fliege und ob ich die töten will und ich denke die würden mich auch beim Gebet stören

8 Antworten

Ja, natürlich kannst du das. Bestimmt kann dort auch jemand Englisch sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

As salamu alaykum,

Ja klar, jeder ist Willkommen in der Moschee!

Du musst dort auch mit niemandem kommunizieren, schließlich möchtest du dort ja nur deine Gebete verrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Hi;

 kann ich einfach so in eine fremde Moschee gehen?

Ofc kannst du; Eine Moschee ist Allahs Haus - niemand verbietet dir, in Allahs haus zu gehen....im gegenteil....als Muslim sollte man versuchen alle 5 gebete in einer Moschee zu beten....egal ob fremde Moschee oder bekannte Moschee....you know, deine bekannte Moscheen waren beim ersten mal für dich auch fremd ;)

Naja, du kannst eigentlich schon im Zimmer beten, wo auch nicht Muslime sind....ein schöner Fakt ist, dass nicht Muslime, Muslime beim beten zugeschaut haben und plötzlich gedacht haben - Ich werd Muslim - gab es auch....wenn deine Schwester und dein Vater dir jedoch verbieten im Zimmer zu beten, dann hast keine Wahl, zwingen kannst du sie nd, dass sie dich lassen, das Zwang im Islam tabu ist....Hoffe ich konnte helfen Bruder! Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim
martrud  12.06.2023, 12:29

"Zwang im Islam tabu "

Hä ???

Schön wär das ja .....

Hyuniverse  13.06.2023, 18:33
@martrud
Hä ???

Ich sag nur "Lies"! im Quran nach;

Schön wär das ja .....

In der Religion soll es keinen Zwang geben, denn die Wahrheit unterscheidet sich deutlich von der Lüge. Wer also falschen Göttern entsagt und an Allah glaubt, hat gewiss den sichersten und unfehlbarsten Halt ergriffen. Und Allah ist allhörend und allwissend. [Quran 2:256]

Es wär schön wenn wir Menschen uns die Mühe machen und den Quran lesen würden.....Zwang im Islam ist nicht erlaubt, man muss nur lesen können....

Jemand dessen Glaube stark genug ist kann überall beten! Wenn du dich von deinen Verwandten irritieren lässt dann musst an dir arbeiten! So sehe ich das!

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist kein Problem, wenn du nicht Muslime in deinem Zimmer hast, du kannst trotzdem beten.

Und ja, du kannst zwar auch in jede Moschee einfach so gehen, aber du kannst es auch einfach in deinem Zimmer beten.