Wenn ich die Shahada sage bin ich dann muslim?

3 Antworten

Hallo meine Liebe, 🙂

erstmal freut es mich als Muslimah, dass du dich alhamdulillah für den Islam interessierst und insha’Allah vorhast zu konvertieren, Allahumma Barik

Du musst einfach nur aus reiner und fester Ăśberzeugung die Shahada aussprechen, so bist du schon eine Muslimah :)

Und ich weiĂź ja man muss dafĂĽr die Shahada aufsagen aber brauche ich dafĂĽr einen Imam um das zu sagen oder geht das einfach so wenn ich das sage?

Die Shahada kannst du fĂĽr dich alleine zuhause aussprechen; es ist nicht zwingend zum Imam zu gehen und vor ihm die Shahada auszusprechen

Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) genügt als Zeuge für Deine Konvertierung zum Islam

Vielleicht hast du ja aber auch in deiner Gegend eine Moschee, wo es Quranunterricht fĂĽr Frauen gibt, Allahu Alam

Wenn dies der Fall sein sollte, darfst du gerne dort hingehen und vor den Frauen die Shahada aussprechen, wenn du magst (:

In meiner Stadt ist es manchmal so, wenn eine Frau zum Islam konvertieren möchte, kommt sie zu uns am Samstag in der Moschee, wo wir alhamdulillah immer für Frauen und Kinder Qur’an- und Arabischunterricht haben und dann konvertiert sie vor uns, wenn sie dies auch möchte, denn das ist ihre Entscheidung

Manche Frauen konvertieren aber auch alleine

Wie gesagt, das liegt an dir, du musst es insha’Allah für dich selber entscheiden, wie du es gerne haben möchtest :) 🙂

Amaniamari
Fragesteller

Danke schön!!!❤️

KamTashtaki2  30.11.2022, 22:25

.....sie vielleicht doch eines Tages insha'Allah zum Islam kommt.

Stolze777  30.11.2022, 22:27
@KamTashtaki2

Hast du gut gemacht, akhi

Den Najm brauche ich nicht, deine reine und ĂĽberzeugte Niyyah gibt mir Sa3adah..

Beschäftige dich erstmal etwas ernsthaft mit der Religion. Vor allem aber über das Leid dass diese über die Welt bringt! Dazu brauchst du nur deinen eigenen Verstand bemühen und dorthin schauen wo diese Religion großen Einfluss hat oder sogar regiert!

Drangsaliererei pur!

Wenn es dann nicht dämmert ist dir nicht zu helfen!

( Religionen bringen Unfrieden und spalten die Gesellschaften)

Woher ich das weiĂź:Recherche