Frage von jeromeNrw97, 139

Islam traumdeutung - Sonne explodiert & Flugzeug stürzt ab?

Hallo, ich habe heute Nacht davon geträumt dass der Himmel total komisch Dunkel war und die Sonne war riesig als wenn sie nur 500m über mir wäre.. Ich hörte aus der Richtung der Sonne eine undeutliche männliche Stimme die arabisch sprach (ich verstehe kein arabisch) ich lief mit meinem Kumpel direkt unter die sonne schaute nach oben und sah die einzelnen Krater usw. Wie in einem Dreieck war oben vom Dreieck die Riesen sonne, unten links eine kleine Sonne und unten rechts auch eine kleine Sonne Aufjedenfall schauten wir sie uns an und waren fasziniert aufeinmal ging die Sonne in flammen auf und verschwand neben der Sonne war ein Flugzeug das abstürzte und in der Luft noch brannte..anschließend landete es wenige Meter neben mir Dann war der traum zu Ende Ich muss dazu sagen das ich kein Muslim bin, mich jedoch für den Islam interessiere Kann mir einer sagen was das war ?:S mfg

Antwort
von masal74, 76

Ich bin Muslima und muss sagen das ich auch total oft von so etwas träume, ich weiß nicht, vielleicht soll es ja den Weltuntergang beschreiben, weil wir Muslimen ja an sowas denken, ich meine nach solchen Albträumen habe ich immer angefangen direkt zu beten, weil ich einfach wusste das der Tod immer kommen kann, vielleicht soll das ein Zeichen Allah's sein, das der Islam die richtige Religion für dich ist

Antwort
von nourhamasha, 25

...sowas hab ich zwar noch nie geträumt aber das sind sicher Zeichen der Akhira (des letzten/des jüngsten Tages/des Weltuntergangs) Im koran heißt es dass die Sonne ganz nah an die Erde rückt bis viele Menschen verbrennen/sterben nur "Auserwählte" (ich weiß nicht mehr genau wie viele)werden durch Gott einen schattigen Ort finden ..Außerdem werden alle Berge und Hügel "untergehen"...Die Erde wird flach, die Engel werden "rufen/brummen" und dann sind wir alle nach ganz vielen anderen Zeichen irgendwann weg

Antwort
von Banditka13, 37

Ich hab sowas auch schon zum 2.mal geträumt , die sonne drohte zu explodieren und es hat sich angefühlt als könne jederzeit gleich die welt untergehen aber im 2. traum, ist diese glühende sonne so abgekühlt und war dann weg. aber bin kein islam, der traum hat nichts mit dem islam persönlich zu tun aber trotzdem komisch iwi

Kommentar von Pixel201 ,

Vielleicht ein Zeichen, dass wir kurz vorm Weltuntergang sind, wenn so viele Menschen davon träumen :D

Kommentar von SibTiger ,

Nein, eher ein Zeichen dafür, dass sich zu viele (insbesondere junge, psychisch noch nicht stabile) Menschen von den Vorstellungen einer alten Religion beeindrucken lassen. 

Dafür gibt es absolut keinen Grund.

Antwort
von GGninetynn, 34

Du hast einen teil des Weltuntergangs geträumt. Beim Weltuntergang wird die Sonne auch so sehr sinken das wir uns an der verbrennen werden und die Stimme war wohl der Engel der durch ein "Rohr" "brummt" so das die Welt kaputt geht

Kommentar von SibTiger ,

Bis zum Weltuntergang, wenn man damit das Ende des Planeten Erde meint, haben wir noch ein paar Milliarden Jahre lang Zeit, wenn der Energiehaushalt der Sonne aus den Fugen gerät, und sie zu einem roten Riesenstern wird.

Die Sonne ist ein Fixstern, der G Klasse, in dem Wasserstoff zu Helium "verbrannt" wird. Sie hat einen Durchmesser, der über 100 mal so groß ist, wie der Durchmesser der Erde und ihre Masse ist mehrere hunderttausend mal größer. Dabei ist sie ist über 140 Millionen km von der Erde entfernt. 

Da wird es nichts bringen, wenn ein Engel in ein Roh pustet. Das ist ein mittelalterliches Weltbild.

Antwort
von SibTiger, 114

Mir sagt das, Du solltest Dich einmal über die physikalische Beschaffenheit und den Lebenszyklus der Sonne informieren und Dich weniger mit einer mittelalterlichen Religion und einem veralteten Weltblid befassen.

Dann wird das Risiko für solche Träume (sofern Deine Ausführungen stimmen) sicher sinken.

Antwort
von hutten52, 65

Klar ist, dass es um bedrohliche und zerstörerische Kräfte geht, die mit Arabern in Verbindung stehen. Jetzt überlege mal selbst, woher diese Bilder kommen.

Antwort
von extrapilot350, 83

Das war ein Alptraum und hat nichts mit dem Islam zu tun.

Antwort
von AbuAziz, 77

Vielleicht war es ein Hinweis von Allah, dass das irdische Leben jederzeitan jedem Fleck auf dieser Erde, enden kann. Beschäftige dich weiter mit dem Islam. Lese den Koran und entscheide dich dann, wie du weiterleben möchtest.

Allah möge dich beschützen und rechtleiten.

Kommentar von earnest ,

... und vielleicht bedeutet es überhaupt nichts ...

Antwort
von Gambler2000, 67

Muss jeder Traum immer eine so hohe Bedeutung im Islam haben?

LG.

Kommentar von nourhamasha ,

Nein aber sowas kann ein Zeichen sein

Antwort
von suesstweet, 108

İch hatte einen âhnlichen Traum..

Dein Traum war eindeutig ein ganz kleiner Teil vom prophezeitem Weltuntergang.

İn meinem Traum, waren ganz dunkle Wolken rund um die Welt. Mein zweiter Traum war so; İch war in einem Einkaufzentrum auf einmal ist die Sonne so nah an uns untergegangen. İch spürte deutlich, wie die Sonne so ziemlich schnell und nah untergegangen ist.

Die Sonnennâherung an die Welt, ist einer der grôßten Symptome des Weltunterganges. Der Weltuntergang hat im Koran eine Stellung. 

Es heißt, die Sonne wird sich der Welt so sehr annâhern, dass die Menschen ziemlich schwitzen werden und es wird so heiß werden dass der Erdboden austrocknet und das Wasser das Wertvollste auf der Welt werden wird.

Es gibt sehr sehr viele İnfos über den Weltuntergang. Falls du dich dafür interessierst lies im İnternet drüber nach. 

Dass du von sowas trâumst, ist ein Zeichen von Gott :) so be happy !

Kommentar von earnest ,

Nichts an Träumen ist eindeutig. 

Du ergehst dich in bloßen Spekulationen.

Kommentar von suesstweet ,

Manche Träume brauchen keine Spekulationen. Denn er hat was eindeutiges gesehen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten