Traumdeutung fahrrad unfall?

2 Antworten

Fahrrad bedeutet ursprünglich - habe ich genug Kraft es zu schaffen? Das Weiterkommen im Leben.

Ein beschädigtes oder umgeworfenes Fahrrad kündigt Probleme und Hindernisse in der nächsten Zeit an.Der Kauf eines Fahrrades im Traum kann zuweilen konkret dazu auffordern, sich mehr zu bewegen (nicht nur durch Radfahren).Manchmal fährt man auch mit seinem Partner Rad, was als unbekümmerte, heitere Fahrt ins Leben gesehen werden könnte.Hat aber einer von beiden eine Panne, ist in sexueller oder partnerschaftlicher Hinsicht einiges nicht in Ordnung

Alles in allem überprüft der Körper/Kopf im Traum, wie du dich in dieser Situation verhalten würdest. Egal ob diese Situation realistisch ist oder nicht.

Ansonsten träumt der Körper über Wünsche und Situationen in die du gerne kommen würdest oder nicht..

Diesen Traum würde ich als Sitation abstempeln, die für dich schlimm ist und du nicht weißt, wie du darauf reagieren sollst und du so versuchst, unterbewusst eine Entscheidung finden. Gerade weil es dein Hassgebiet ist, ist dieses Verhalten relativ tief verankert.

Du wirst vermutlich desöfteren solche Träume, wenn auch unbewusst. Der menschliche Körper ist durchaus sehr faszinierend, er weiß sich oft zu helfen und bekämpft sich aber auch ziemlich oft selbst.