Weshalb träumte ich ein Dämon mit schwarzem Anzug und einer Maske der mir sagte ich bin Allah?

2 Antworten

Das kommt daher, dass Du Dich vielleicht mal mit was seichterem oder mit etwas faktischerem statt Religionsmärchen befassen solltest im Wachzustand. Du scheinst mit den Schauergeschichten nicht ganz klar zu kommen, wenn Dein Unterbewusstsein Dir deswegen solche Eier legt.

Zu dem Humbug möchte ich gar nicht viel sagen. Nur, dass es keine gefallenen Engel gibt. Falls du ein Muslim bist, solltest du das wissen. Engel sind nämlich ausschließlich gut. Sie gehorchen Gott so oder so. Sie haben keinen freien Willen und führen nur Befehle aus. Sie können gar nicht anders. Sie können von sich aus nichts tun. Darum werden Engel auch nicht geprüft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid