Islamische Traumdeutung, alter Mann im weißen Kaftan?

1 Antwort

Hallo Missquestion,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke von Gedanken und Erlebnissen der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf zur Erholung herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinerlei Sinn.

Du vergisst alle deine Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal hängen. Man möchte ihn sich merken, aber er rinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert das Zeug nicht ab, weil es daraus nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dir eine solche Verwunderung oder einen solchen Schrecken eingejagt, dass dich der Schreck ihn hat merken lassen. Du brauchst dir über diesen Blödsinn aber keine Gedanken zu machen.