Traumdeutung dunkelhäutiges Baby?

2 Antworten

Wohl dass etwas das ihr euch über ein knappes Jahr aufgebaut habt fremd wird. Oder dass euch ein auswärtiges Geschäft zu gute kommt, zum Beispiel indem man ein fremden Laden übernimmt.

Das Kind steht eben für etwas neues, erstmal dauert es ein knappes Jahr bis es sich überhaupt zeigt und dann bedarf es Jahrelanger führsorge um daraus etwas großes enstehen zu lassen.

Zum Beispiel übernimmt man ein altes Haus, nachdem man lange nach einem gesucht hat und gewartet bis die vorbewohner ausgezogen sind, und dann hat man Jahrelange Arbeit um es in Schuss zu bringen.

Goldene Augen, blind, echtes Gold, steht auch für Schwierigkeiten und Leblosigkeit. Wird einem ein Auge zu Gold, stirbt einem vielleicht ein Kind. Übertage ich das auf das Kind, denke ich dass es nichts neues zu Tage bringen wird, kein lukratives Geschäft, nur viel Arbeit.

Aber das ist alles nur so ein wenig Spekulation eine echte Deutung bedarf viel mehr Informationen, ein einfacher Satz über einen Traum ist wie der Umschlag eines Buches, das nicht viel aussagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Kavuniza
Fragesteller

Woow, super interpretiert, schade dass ich es erst jetzt lese

im Endeffekt: Beziehung zum Glück vorbei.

rückblickend hat es von vorne und hinten nicht gepasst, also trifft das mit den Schwierigkeiten, Mühsamkeiten und Leblosigkeit wohl gut zu

Requalivahano  07.04.2023, 17:52
@Kavuniza

Es ist viel zu selten, dass man mal eine Rückmeldung bekommt. Gerade wenn man Symbole deutet, ist die Rückmeldung das, was einem weiter bringt sich zu verbessern.
Ein fremdes Kind ist natürlich auch meist wohl ein Trennungsgrund, schon wegen des Vertrauensbruchs, so hart schreibe ich das aber nie, weil ich natürlich vermeiden will, etwas negativ zu beeinflussen und es auch für andere Dinge stehen kann.

Ich habe auch schon mal gesagt, dass es glücklicherweise vorbei war, die Trennung kann zwar schmerzen, aber man ist trotzdem froh darüber.

Kavuniza
Fragesteller
@Requalivahano

es passiert zum besseren, leider ist man oft im Nachhinein erst schlauer

Muss keine Bedeutung haben