Traumdeutung Wurm im ohr - was bedeutet das?

2 Antworten

Nachts räumt sich das Gehirn auf: Die Eindrücke und Informationen im Gehirn werden neu verknüpft, passend zu geordnet oder gelöscht, damit das Gehirn am nächsten Tag sauber und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung nach innen daran teil, siehst Du diese Aufräumaktion als Traum.

Träume kann man daher nur vergangenheitsbezogen psychologisch deuten. In einem Traum wurden die Informationen Wurm und Ohr verarbeitet, Informationen, die man alltäglich bekommt und nichts bedeuten. Die Verknüpfungen im Traum sind eher zufällig und daher nicht interpretierbar. Da die Wahrnehmung nachts im Traum mitunter die Folgen auslöst wie bei realer Wahrnehmung, kann man sich dabei merkwürdig etc. fühlen.

Insgesamt ist Dein Traum nur ein Mitschnitt der nächtlichen Aufräumaktion im Gehirn, mehr nicht.

Hä es war einfach ein Traum?