Traumdeutung, Baby stillen?

2 Antworten

Hallo,

in deiner letzten Frage geht es um einen Schwangerschaftstest, daher geh ich stark davon aus, dass dich das Thema „Baby“ momentan recht beschäftigt.

Das Wichtigste für die Traumdeutung sind die Gefühle, die man während des Traums hatte. Davon schreibst du leider nichts in der Fragebeschreibung. Hattest du positive Gefühle und hat es dich glücklich gemacht, das Baby zu stillen, dann kann es darauf hinweisen, dass du dich bereit fühlst, dein Leben mit einem Baby zu teilen. Das Stillen kann man als sehr intensiven Moment des Teilens betrachten, da das Baby nicht leben könnte, wenn du nicht etwas von dir geben würdest (symbolisch betrachtet, denn natürlich gibt es auch Flaschen zum Füttern).

Wenn du eher negative Gefühle hattest, könnte es bedeuten, dass du dich nicht bereit dafür fühlst, oder Angst davor hast, Verantwortung zu übernehmen oder Fehler zu machen.

Versuche nochmal über deine genauen Gefühle im Traum nachzudenken. Sollte der Traum nicht direkt mit der Angst vor / Wunsch nach Schwangerschaft in Verbindung stehen, dann gab es vielleicht kürzlich eine andere Situation in deinem Leben, in der es um Verantwortung u. / o. Teilen ging. Deine Gefühle aus dem Traum werden dir mehr darüber verraten können.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Blume20862
Fragesteller

danke für deine Antwort! :)

Ich habe mich so wohl gefühlt in diesem Traum das ich wirklich sagen kann das richtig mutterfühle hoch gekommen sind das ist nicht in Worte zu beschreiben, also ich auf gewacht bin war ich denn Tränen nah weil mir diese Gefühl so überwältigt hat, zu dem hab ich einen Kinderwunsch daran könnte es auch liegen.

DeadlyDalek  11.02.2024, 21:29
@Blume20862

Gerne :)

Freut mich zu hören, dass es ein so positiver Traum war. Gut möglich, dass dein Unterbewusstsein damit deinen Kinderwunsch dargestellt hat und den Wunsch nach einer sehr innigen Beziehung zu einem Baby.

Ich hoffe, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht.

Liebe Grüße! :)

Dass sich dein Hirn wohl damit beschäftigt 🤷🏼‍♀️ oft träumt man einfach sinnloses Zeug, manchmal über Kleinigkeiten die in deinem Tag vorkamen und manchmal hat’s irgendwie doch was zu sagen.
überleg mal ob vllt jemand in letzter Zeit übers stillen was gesagt hat oder vielleicht hast du eine stillende Frau irgendwo gesehen oder auch nur ein Baby oder sonst… und dein Gehirn bastelt sowas dann