Traumdeutung, im Traum angeschossen werden?

2 Antworten

Joa - das war auch mein erster Gedanke: Die falschen Filme geguckt. Da leidest Du wahrscheinlich sehr mit, wenn jemand angeschossen wird, so dass der Schmerz für Dich physisch erscheint. Könnte ich mir vorstellen.

Beim Träumen ist das Gefühl wichtig. Was - also - hattest Du gefühlt. Ich tippe mal auf Angst und Verlassensein: Keiner ist für Dich da, wenn Du leidest. Habe ich Recht?

Das, was Du im realen Leben erlebst, spiegelt sich in Deinen Träumen wider. Du bist von Schießereien fasziniert und gleichzeitig angewidert - kann das sein? Und Deine Eltern hören Dir nicht zu, sind nicht an Dir interessiert - kann das sein? Das sind Diagnosen, die nicht zutreffen müssen: Ich kenne Dich ja nicht. Aber an sich sagt mir das Dein Traum. Du wünschst Dir fast, angeschossen zu werden, damit man Dir Aufmerksamkeit schenkt?

Finde selbst heraus, was in Deinem Legen gerade schief läuft. Und geh das an. Dann wirst Du auch nicht mehr von Schüssen träumen.

Träume haben keine Bedeutung, es ist biologisches Speicherputzen. Und somit ist Traumdeutung nur esoterischer Hokuspokus und Aberglaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen